AktuellDemokratieMedien

Treffen sich: Ein Journalist und eine PR-Beraterin

Von Margit Gugitscher

Anfang Mai stand ich bei der KRILIT – Kritische Literaturtage als „Krilista“ hinter der Bar. Gemeinsam mit – dem, mir bis dahin unbekannten – Michael Wögerer. Neben Bier, Wein, Kaffee und Tee ausschenken, war reichlich Zeit, sich kennenzulernen.

Ich, PR-Beraterin – er Journalist. Er, Gründer von Unsere Zeitung. Ich insgeheim auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, einer Aufgabe, die Sinn macht. Kurzum: einem Herzensprojekt. Er wiederum auf der Suche nach einer Person, die sein Herzensprojekt künftig koordiniert. Volltreffer!

Dass ich mich mit den Grundsätzen der UZ voll und ganz identifiziere, und dass mir diese ebenso am Herzen liegen, wie allen, die an der UZ mitwirken, ist ein ebensolcher Volltreffer – wie auch unabdingbar.

Zehn Jahre ist die UZ jung und ich freue mich, nun mit an Bord zu sein. Ich kann – und darf mich regelrecht „austoben“. Neue Ideen einbringen und Teil eines großartigen Projekts sein, das zwar stolze zehn Jahre auf dem Buckel hat, aber nie träge wurde oder war. Nicht stillsteht, nicht festgefahren ist, sondern offen ist für Neues. Und Neue – wie mich.

Happy Birthday, UZ!


Titelbild: AbsolutVision auf Unsplash / UZ

DANKE, DASS DU DIESEN BEITRAG BIS ZUM ENDE GELESEN HAST!

Unsere Zeitung ist ein demokratisches Projekt, unabhängig von Parteien, Konzernen oder Milliardären. Bisher machen wir unsere Arbeit zum größten Teil ehrenamtlich. Wir würden gerne allen unseren Redakteur*innen ein Honorar zahlen, sind dazu aber leider finanziell noch nicht in der Lage. Wenn du möchtest, dass sich das ändert und dir auch sonst gefällt, was wir machen, kannst du uns auf der Plattform Steady mit 3, 6 oder 9 Euro im Monat unterstützen. Jeder kleine Betrag kann Großes bewirken! Alle Infos dazu findest du, wenn du unten auf den Button klickst.

Unterstützen!

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.